Über die Leistungsverträge mit der Stadtbibliothek und dem TOBS gibt es aufgrund der Höhe der damit verbundenen Kredite jeweils eine Volksabstimmung. Schon in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Mehrheit der Bieler*innen hinter diesen beiden Institutionen steht: Die Stadtbibliothek wurde mit 78% (2015) resp. 80% (2019) und das TOBS mit 62% (2015) resp. 65% (2019) angenommen. Die Bieler Stimmbevölkerung hat sich also schon mehrfach für ein vielfältiges kulturelles Angebot ausgesprochen.

Medienmitteilung

Die Grünen Biel gratulieren ausserdem unseren bisherigen Nationalrät*innen Aline Trede, Christine Badertscher und Kilian Baumann zu ihrer Wiederwahl in den Nationalrat. Wir wünschen ihnen für die kommenden vier Jahre viel Erfolg bei ihrem Einsatz für eine ökologisch nachhaltige und soziale Schweiz. Wir gratulieren auch unseren beiden Bieler Kandidatinnen Barbara Schwickert und Myriam Roth zu ihrem engagierten Wahlkampf und den rund 25‘000 Stimmen, die sie erzielen konnten!