Stadträtin Selma Meuli hat vor den Sommerferien ihren Rücktritt eingereicht. An ihrer Stelle wird ab der morgigen Augustsitzung Stefan Rüber im Stadtrat Einsitz nehmen. Die Grünen danke Selma Meuli für ihre Arbeit und ihr Engagement im Stadtrat und wünschen Stefan Rüber viel Erfolg im neuen Amt.
Selma Meuli, Jahrgang 1997, hat Biel aus beruflichen Gründen vorübergehend verlassen. Anfang Juli hat sie in St. Gallen als Kunsthistorikerin ein Praktikum angefangen und wird anschliessend ihr Studium fortführen. Aus diesem Grund ist Selma Meuli aus dem Stadtrat zurückgetreten, dessen Mitglied sie seit Januar 2019 war. Ihre politischen Schwerpunkte fokussieren auf kulturpolitische sowie alltagsnahe Problematiken und Anliegen.
Die Grünen wünschen Selma Meuli alles Gute und viel Erfolg und danken ihr für ihre Arbeit und ihr Engagement im Bieler Stadtrat.
Stefan Rüber, Jahrgang 1980, studierte Volkswirtschaft in Fribourg und Statistik in Neuenburg. Er arbeitet beim Bundesamt für Statistik in der Sektion Bildungssystem. Neben seinem Engagement im Mühlefeldleist engagiert er sich seit 2016 im Verein TerreVision für Vertragslandwirtschaft. Politisch liegt ihm eine sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Gesellschaft am Herzen.
Stefan Rüber ist seit April 2019 Mitglied des Vorstands der Grünen Biel und engagiert sich derzeit unter anderem im Wahlausschuss für Stadtratskampagne der Grünen. Die Grünen wünschen Stefan Rüber viel Erfolg im neuen Amt.
Christoph Grupp, Fraktionspräsident: 076 341 07 49
Stefan Rüber: 076 372 19 80