Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft!

Klimaerhitzung, Energiekrise, Artensterben: Es ist Zeit für eine Wende. Eine Wende, die unsere Zukunft sichert und eine gerechtere und glücklichere Gesellschaft schafft. Deshalb braucht es uns GRÜNE. Mehr denn je.

Kandidierende für den Gemeinderat

Unsere Kandidierenden für die städtische Wahlen: der amtierende Gemeinderätin Lena Frank sowie der Stadtrat Urs Scheuss.

Die Grünen Biel sind stolz zwei erfahrene und gewiefte Politiker*innen in die Kampagne begleiten zu dürfen. Das Duo verkörpert die Grüne Vielfalt in der Stadt, ökologische und soziale Nachhaltigkeit, den Bilinguismus, Gleichberechtigung der Geschlechter und die Anliegen verschiedener Generationen.

Lena Frank

Gemeinderätin und Vorsteherin der Bau-, Energie- und Umweltdirektion der Stadt Biel.

Urs Scheuss

Stadtrat, Präsidiert der Spezialkommission für die neue Stadtordnung und Mitglied der Geschäftsprüfungskommission.

Bienne solidaire

Die Grünen unterstützen die Kandidatur von Glenda Gonzalez Bassi für das Stadtpräsidium. Neben Glenda Gonzalez Bassi stehen auch die von der SP nominierten KandidatInnen Anna Tanner und Hervé Roquet auf der Liste. Mit dieser gemeinsamen Liste vertreten wir auch in diesem Wahljahr wieder unsere Politik für eine solidarische und ökologisch nachhaltige Stadt.

Zur Webseite von Bienne solidaire

Kandidierende für den Stadtrat