Die Grünen Biel haben an ihrer Mitgliederversammlung die vier Frauen Barbara Schwickert, Lena Frank, Michelle Beriger und Myriam Roth als Kandidatinnen für die Gemeinderatswahlen vom 25. September 2016 nominiert. Mit auf der Liste ist Ruth Tennenbaum von der Bürgerbewegung Passerelle. Für die Stadtpräsidentenwahl unterstützen die Grünen Biel den bisherigen Erich Fehr von der SP.
Die Grünen Biel, die Bieler Bürgerbewegung Passerelle und die Sozialdemokratische Partei Biel haben gemeinsam und einvernehmlich beschlossen, für die Gemeinderatswahlen 2016 mit zwei verschiedenen Listen anzutreten. Eine Liste mit vier Kandidatinnen der Grünen und einer Kandidatin der Bürgerbewegung Passerelle sowie eine Liste mit fünf Kandidierenden der SP. Für das Stadtpräsidium unterstützen alle drei Parteien Erich Fehr. Gemeinsames Ziel ist es, die rot-grüne Mehrheit im Gemeinderat zu halten und bei den Stadtratswahlen die linke Mehrheit wieder zu gewinnen.
Kontakt:
Gemeinsames Communiqué von Grünen, Passerelle und SP (pdf)