Die Grünen Biel gratulieren Lena Frank zu ihrer Wahl als Co-Präsidentin der Jungen Grünen Schweiz. Lena Frank ist Mitglied der Grünen Biel und wird neu im Co-Präsidium mit dem Winterthurer Martin Neukom die Jungen Grünen Schweiz präsidieren.
An der gestrigen Generalversammlung in St. Gallen haben die Jungen Grünen Schweiz ihr Präsidium neu bestellt. Neben dem bisherigen Präsidenten Martin Neukom aus Winterthur wurde die Bielerin Lena Frank zur neuen Co-Präsidentin gewählt.
Politische Erfahrungen konnte Lena Frank, Jahrgang 1989, bereits als Vize-Präsidentin der Jungen Grünen des Kantons Bern sammeln. Seit letztem Jahr lebt Frank in Biel und arbeitet als Pflegefachfrau im Spitalzentrum Biel. Bei den vergangenen Nationalratswahlen erzielte sie in Biel mit dem viertbesten Resultat auf der Liste der Jungen Grünen ein sehr gutes Ergebnis.
Die Grünen Biel sind sehr stolz und freuen sich über Lena Franks Wahl ins Präsidium der Jungen Grünen Schweiz und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg in diesem Amt.
Lena Frank, Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz, 079 586 70 55